Talente Praktika für Schülerinnen und Schüler 2017

Das Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie schreibt mit Unterstützung des Bundesministeriums für Bildung Praktika für Schülerinnen und Schüler aus.

1500 Schülerinnen und Schüler ab 15 Jahren haben die Möglichkeit, ein bezahltes Praktikum im Bereich Forschung, Technologie, Innovation zu absolvieren. Die Praktika finden im Sommer 2017 bei Unternehmen und Forschungseinrichtungen in ganz Österreich statt und ermöglichen praxisnahe Einblicke in die Welt der Forschung. Für ihre Mitarbeit erhalten die Praktikant/innen ein Bruttomonatsgehalt von mindestens 700,-- €.

Talente Praktika bieten auch Jugendlichen ohne technische Vorkenntnisse die Chance, Naturwissenschaft und Technik in der Praxis kennen zu lernen: Mindestens 50 Prozent der Praktikumsplätze sind für Schüler/innen von AHS und nicht-technischen BHS reserviert.

Bewerben können sich Schülerinnen und Schüler online unter www.praktikaboerse.com oder – mit Hinweis auf die Förderung „Talente Praktika“ – direkt bei einer passenden Organisation.

Für weitere Informationen steht das Praktika-Team gerne unter praktika@ffg.at oder +43 0 57755 2222 zur Verfügung.

Ein Problem für unseren Schulstandard sehen wir leider im Nichtvorhandensein von Praktikaplätzen in Oberösterrich. Trotz dieses Nachteils möchten wir vom Elternverein Ihnen diese Informationen aber nicht vorenthalten.